...ging gestern Abend um 20.15Uhr auf Kabel1 los!

Was im englischsprachigen Raum schon längst gang und gäbe ist, hat endlich auch den Weg zu uns gefunden: Eine Reportage-Soap rund um Torten! In den USA heißen sie "Cake Boss", "Ultimate Cake Off" oder "Fabulous Cakes", bei uns sind es die Torten-Tuner.
Und sie "tunen" die Torten wirklich! Gestern Abend haben wir mitgezittert, mitgelacht, aber auch mitgeweint (seit ich Mutter bin, bin ich so nah am Wasser gebaut...), während Frank Steidl und Thomas Horn an ihrem Cheesecake-Weltrekord gearbeitet haben! Es war wirklich spannend und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Format auch bei Tortenmuggels ("nichts-mit-Torten-zu-tun-habende") gut ankommt!
Wer die erste Folge verpasst hat, hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen oder Ihr schaltet am Samstag um 18.15Uhr ein, da kommt die Wiederholung auf Kabel1.

Warum ich Euch davon erzähle? Ganz einfach: Zum einen müssen wir Tortenfreaks zusammenhalten und dafür sorgen, dass die Sendung so viel Anklang findet, dass noch mehr als die sechs Folgen der ersten Staffel gedreht werden. :-) Zum anderen sieht man so aber auch mal, dass auch in den größten Backstuben der Welt nicht immer alles glatt läuft, man dort auch mal improvisieren muss und man kann sich so manchen Trick und Handgriff abschauen und sich inspirieren lassen!

So habe ich mir die Technik für die Isomalt-Korallen bei diesen beiden Torten bei "Cake Boss" abgeschaut! Die Technik an sich ist einfach, doch darauf zu kommen, ist es nicht ganz so! Die Anleitung dafür wird es deshalb noch diese Woche hier geben! :-)

Noch etwas in eigener Sache: mittlerweile befinde ich mich in der dritten Blogwoche, also noch in den Anfängen der Anfänge! Trotzdem habe ich bereits über 1270 Seitenzugriffe aus 10 Ländern dieser Welt, 8 regelmäßige Leser, 5 Fans bei facebook und es tut sich ständig etwas! Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung!

Eure Christina