...kommen mir mehr als ich umsetzen kann! :-)

Heute möchte ich Euch einen klitzekleinen Einblick geben, woher ich sie habe - vielleicht inspiriert Euch das auch oder regt Euch dazu an, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen! :-)

Gestern waren wir im Zoo. Ich gehe dort unheimlich gern durch die Gewächshäuser und sehe mir die Pflanzen an. Neben der Tatsache, dass ich mir Details für meine Zuckerblumen "am lebenden Objekt" ansehen kann gefällt mir, dass ich auf schöne Farbkombinationen treffe, auf ungewöhnliche Formen und Strukturen.

Unser Stuttgarter Zoo ist auf dem Gelände der ehemaligen privaten Wohn- und Gartenanlage von König Wilhelm I, der dort auch Gebäude im maurischen Stil bauen ließ. Mir gefällt dieses orientalisch Angehauchte total! 

Und ab und zu lasse ich mich auch von den Tieren dort inspirieren:


Sind diese Pfaue nicht wunderschön? Bei pinkcakebox habe ich schon einmal eine Pfauentorte gesehen und auch auf anderen Seiten tauchen sie ab und zu auf. Mich faszinieren diese stolzen Tiere und ich möchte unbedingt auch mal eine solche Torte machen, fehlt nur noch der Anlass! ;-)

Man sollte meinen, dass ein Zoobesuch dazu dient, sich Tiere anzusehen - spätestens jetzt solltet Ihr feststellen, dass das nicht unbedingt so sein muss! ;-)
Natürlich renne ich nicht jedes Mal in den Zoo, wenn ich eine Tortenidee brauche! Geistesblitze kommen in den unterschiedlichsten Situationen: beim Duschen, Einkaufen, Autofahren, Essen, Träumen, Spazierengehen, ...
Manchmal sind es Stoff- oder Farbmuster, manchmal Strukturen, manchmal Fotocollagen...

Es lohnt sich, genauer hinzusehen!

Eure Christina