Heute bringe ich Euch mit: unser Sonntagssüß, meinen Wettbewerbsbeitrag zu "Maria sucht..." und ein wunderbares Dessert unter dem Motto "black & white" - und das alles in einem!!! :-)


Weißes Schokoladeneis mit schwarzem Geschirr & Besteck

Zutaten für das Eis:
100g weiße Schokolade, gehackt
250ml Sahne
100g Crème fraîche
1 EL Vanillezucker

Zubereitung:
Weiße Schokolade mit Sahne im Wasserbad schmelzen, kalt stellen. Crème fraîche und Vanillezucker unterrühren und entweder für 20-30min in die Eismaschine geben oder während des Gefrierens häufig durchrühren. 

Zutaten für die Schokoladenschälchen und -löffel:
300g Zartbitterschokolade, gehackt
4 kleine Luftballons 
Silikonform für Löffel

Zubereitung:
Hälfte der Schokolade im Wasserbad schmelzen, von der Hitze nehmen und die andere Hälfte unterrühren. Vier Löffel gießen und kalt stellen. Die vier Luftballons aufblasen und vorsichtig in die Schokolade tauchen, die Schokolade erkalten lassen und die Luftballons nochmal in die Schokolade tauchen, kalt stellen. (Ich habe die Luftballons zwischen anderen Sachen im Kühlschrank stabilisiert.) Vorgang wiederholen bis die Schokoalde aufgebraucht ist. Wenn die Schokolade gut durchgekühlt ist, die Luftballons vorsichtig platzen lassen, die Löffel aus der Form lösen und mit dem Eis anrichten.


Ich habe noch etwas Schokoladensirup darübergegeben - hmmm!
Wie oben bereits erwähnt, möchte ich mit diesem Dessert am aktuellen Wettbewerb auf Marias Blog "Ich bin dann mal kurz in der Küche" teilnehmen - Thema ist "Schokolade black & white". Ich würde mich über die eine oder andere Stimme von Euch freuen, dazu müsst Ihr nur dem oberen Link zum Blog folgen und dort in der für den Wettbewerb eingerichteten Sidebar für dieses Dessert voten! :-)

Eure Christina