...da muss natürlich eine Torte her!
Und ich lerne nicht aus! Um die Kantenhockerin zu stabilisieren, hatte ich ihr einen Schaschlikspieß in den Rumpf gesteckt, dort saß der Kopf drauf, aber er ging auch in die Torte rein, so gab es an der Figur nichts mehr zu rütteln. Zum Modellieren habe ich dann einen Dummie benutzt, eben wegen dieses Spießes.
Das Problem dann: Wie ich die Figur abnehmen wollte, steckte der Spieß so fest im Dummie, dass das Trikot unter dem Druck meiner Finger an der Seite ein wenig gelitten hat... So etwas ist ärgerlich, aber ich weiß, dass ich beim nächsten Mal ein "vorgebohrtes" Loch im Dummie verwende...


Unter dem Fondant verbirgt sich Schokoladenkuchen mit Schoko-Kirsch-Füllung, weil die dem Geburtstagskind so gut schmeckt.


Insgesamt war ich mit der Torte nicht 100%ig zufrieden, aber das bin ich in letzter Zeit selten mit meinen Werken, vielleicht bessert sich das ja noch... :-)

Eure Christina