...unseres Kindergartens!

Am Samstag war in unserem Kindergarten Sommerfest, das Motto war dieses Jahr "Zirkus" - das hat mich inspiriert und ich sah bunte Farben, ein Zirkuszelt, Tiger, Clowns, Popcorn-Tüten, Lutscher, Eiscreme, Sterne und Streifen...


Es sollte alles anders kommen:

Als Zeit war zu backen, war es so heiß, dass die Schweißperlen auf der Stirn um die Wette tanzten. Nachdem ich also einen kleinen Biskuit und die Böden für den Red Velvet Cake gebacken hatte, war ich nahe dran, zu zerfließen. Dann machte ich mich an die Füllung und löste die Gelatine in Erdbeerpüree auf, da klingelte es an der Tür. Der Kommentar meines Liebsten "es kocht, ich hab mal umgerührt" ließ mich aufschreiend zurück laufen - da ging das Bangen los, ob das Erdbeerpüree nun gelieren würde oder nicht... Gott sei Dank klappte es und ich konnte den Biskuit mit Erdbeer-Sahne-Quark und die Red Velvet Böden mit Karamellbuttercreme füllen. Als die beiden Stockwerke im Kühlschrank waren, war ich so müde, dass ich mich außer Stande fühlte, Deko zu modellieren, die 30°C abends um 10Uhr taten ihr Übriges.
Am Freitag habe ich dann eingestrichen, eingedeckt und Karos und Streifen geklebt, es wurde nicht kühler, die Torte schwitzte und das obere Stockwerk bekam Bäuche, weil die Creme nicht so stabil war... Auf Deko hatte ich dann wieder keine Lust und es wurde Samstag Morgen... Um halb zehn mussten wir zum Fest, um acht modellierte ich noch schnell den Clown und machte die Sterne mit einem Calyx-Ausstecher, für mehr war dann keine Zeit mehr.

Ich war überhaupt nicht zufrieden, mir fehlt Deko und die Arbeit ist nicht sauber, den Müttern und Kindern hat sie aber gefallen und das ist wohl das Wichtigste... :-)

Eure Christina