Am Samstag war ich in Frankfurt auf der Ambiente, einer der größten Konsumgütermessen der Welt. Schon im Herbst wurde ich von Silikomart, einem italienischen Unternehmen für Silikonformen und Tortenzubehör dorthin eingeladen. Meine Aufgabe: Eine Demo, um allen Interessierten die Verwendung diverser Werkzeuge und Materialien näherzubringen.



Als ich am Freitagabend auf der Suche nach der Halle und dem Messestand im Internet auf das Programmheft "stars on stage" der Ambiente stieß und meinen Namen entdeckte, wurde ich ziemlich nervös. Als dann in den ersten Minuten der Demo der Fondant unter dem Scheinwerfer so weich wurde, dass er an der scharfen Kante der Dummies zu reißen begann, standen mir die Schweißperlen auf der Stirn!


Es klappte dann aber doch noch ein kleines Törtchen zu dekorieren und ein paar Dekoelemente herzustellen, zwischendurch waren jede Menge Leute da (das wurde mir erst bei der Durchsicht der Fotos bewusst).


Wenn ich schon mal die Möglichkeit bekomme so eine große, vielseitige Messe zu besuchen, muss ich mich auch ein wenig umsehen, so habe ich den einen oder anderen interessanten Kontakt geknüpft und einen Vorab-Blick auf ein paar Produkte werfen können, die dieses Jahr erscheinen.
Fotografieren durfte man meist nicht auf den Messeständen, aber seid sicher, dass ich Euch hier auf dem Laufenden halte! ;-)


Und nun für alle Motivtortenanfänger und die, die es noch werden wollen:
Ich habe von Silikomart für Euch ein Starter-Set im Wert von über 40€ zur Verfügung gestellt bekommen, bestehend aus:
Fondant-Glätter
Mould für Sonnenblumen
Ausrollstab
Modellierwerkzeug 



Ich habe lang überlegt, wie dieses tolle Set den "richtigen" Empfänger erreicht und mich entschlossen, ein kleines "Bewerbungsverfahren" daraus zu machen.
Ich möchte von Euch wissen: 
  • Welches Motivtortenwerkzeug hast Du schon?
  • Warum solltest gerade Du dieses Set bekommen?
  • Hast Du schon mal eine Motivtorte gemacht oder möchtest Du das noch tun?
Zwischen allen Teilnehmern, die diese Fragen bis zum 28.02.13 um 23.59 Uhr beantworten und ihren Namen angeben, findet dann ein Voting statt, in dem sie ihre Freunde mobilisieren können, für sie zu stimmen.
Weil Votings in letzter Zeit gern zu dicker Luft führen, werde ich mir vorbehalten, den Gewinn unter den drei Teilnehmern mit den meisten Stimmen auszulosen.
Der Gewinn wird innerhalb Deutschlands verschickt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen, wer teilnimmt, erkennt die Bedingungen an.

Eure Christina