Wir haben allen Grund zum Feiern! Warum? Sarah von "Sarahs Torten und Cupcakes" heiratet bald! Anna von "Anna im Backwahn" hat sich daher überlegt, einen Bridal Shower für sie zu geben und einige Blogger gefragt, ob sie sich beteiligen würden. Nun wohnt Sarah etwa 900 km von Anna und mir entfernt und die anderen Blogger sind in ganz Deutschland verstreut, so findet diese kleine Party virtuell statt, aber ist deswegen nicht weniger von Herzen!


Zu einem Bridal Shower gehört zunächst einmal eine Torte. Die hat Valentina von "Cooking and Fun by Valentina" kreiert. Um die Torte herum gesellen sich hübsche Brautkleidkekse vom Backbuben zu meinem kleinen Sweet Table. Nach dem Zuckerschock sorgt Nadine von "Dreierlei Liebelei" für herzhaftes Fingerfood und erfrischende Getränke (auch das hübsche Banner hat sie gebastelt). Und wenn die Party vorüber ist, haben Anna und Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche" hübsche und leckere Give Aways für die Gäste.
Nun zu meinem Beitrag:


Ich habe ein kleines Sweet Table in den Hochzeitsfarben kreiert und dafür Macarons und Cake Pops hergestellt. Vor allem aber habe ich ein Rezept für Whoopie Pies für Sarah, weil ihr erster (und so weit ich weiß letzter) Backversuch sie so enttäuscht hat.

Pistazien-Whoopies mit Rosenfüllung

Zutaten für den Teig:
2 Eier
150g Zucker
1 EL Vanillezucker
75g Butter
60g Pistazien, gemahlen
275g Mehl
150ml Buttermilch
1 TL Natron

Zubereitung:
Eier mit Butter und Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Pistazien und Natron mischen und mit der Buttermilch unterheben. Mit einem Teelöffel Häufchen auf ein Blech geben und bei 180°C im Ofen backen, nicht braun werden lassen.


Zutaten für die Füllung:
1 Glas Marshmallow Fluff
150g Butter, weich
2-3 EL Rosenwasser

Zubereitung:
Butter cremig schlagen, Fluff und Rosenwasser zugeben und aufschlagen, bis die Creme glatt ist. Kalt stellen, dass sie etwas fester wird und dann mit einem Spritzbeutel mit großer Lochtülle auf die Hälfte der Küchlein spritzen, mit der zweiten Hälfte bedecken.


Die Macarons sind nach bekanntem und bewährten Rezept gebacken und wie ich Cake Pops mache, habe ich Euch hier erklärt. 



Ich bin schon gespannt wie Sarah ihre Brautparty findet und möchte an dieser Stelle noch ein paar Worte an sie loswerden:
Liebe Sarah, ich wünsche Dir einen einmaligen, unvergesslichen schönsten Tag Deines Lebens, der ein Start in einen Lebensabschnitt ist, in dem sich schönste Tage aneinanderreihen wie Perlen in einer Perlenkette.
Einen zuckersüßen Sonntag!

Eure Christina