Diesen Hype um kleine Mini-Gugl habe ich nicht verstanden. Klar, sie sind zuckersüß anzusehen und entlocken uns Frauen gerne mal ein "aaaaaawwww", weil wir auf dieses Kindchen Mini-Schema reagieren, aber sonst??? So habe ich diese Zeit, in der jeder Gugl backen musste, ausgelassen und schön davor (*klick*) und danach Gugl gebacken! :-) Auch muss ich zugeben, dass ich meine Form unterschätze und mich das Fetten und Mehlen abschreckt, aber ich habe nach dieser langen Zeit seit der letzten Gugl-Back-Session wieder festgestellt, dass das kein großer Aufwand ist und sich das Ergebnis sehen lässt! :-)


Schoko-Bananen-Gugl

Zutaten:
125g Butter
125g Zucker
1 EL Vanillezucker
2 Eier
125g Mehl
1 EL Kakao, ungesüßt
kleine reife Banane
1 TL Backpulver


Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und in eine Mini-Gugl- oder Muffinform geben. Bei 180°C im vorgeheizten Ofen etwa 10-15min backen. Nach dem Abkühlen



Die Banane macht den Teig schön saftig und dass sie ganz wunderbar zur Schokolade passt, muss ich Euch bestimmt nicht mehr erzählen. Diese zuckersüßen Kleinigkeiten sind superschnell gebacken und schmecken sowohl warm als auch am nächsten Tag noch ganz wunderbar!

Eure Christina