Letztes Wochenende war ich auf einer Bloggertauschbörse. Jeder hat seinen Küchenkrempel mitgebracht und dann wurde fleißig getauscht und verkauft. Da wir leider nur zu viert waren, war der Wäschekorb auf dem Heimweg immer noch gut voll mit Dingen, die ich nicht mehr brauche. Am nächsten Tag dann stolperte ich bei Facebook über einen Spendenaufruf für Willi. Willi braucht einen neuen Bus, der ihn mitsamt seinem Elektrorollstuhl von A nach B fahren kann, weil sein alter Bus sich verabschiedet. Ich war von seinem Schicksal so bewegt, dass mir die Idee kam, meinen Küchenkrempel zu verkaufen, den Erlös aufzurunden und für den Bus von Willi zu spenden. Wenn Ihr unabhängig von meiner Aktion auch etwas tun wollt, dann schaut Euch auf der Website "Willi will weg" um.
In der Hoffnung noch viele weitere Blogger zu mobilisieren, habe ich ein Logo gebastelt, das Ihr gern mitnehmen dürft:


Nun zu den Dingen, die ich aussortiert habe: Höherwertige Sachen würde ich gern an den Meistbietenden versteigern, für Kleinigkeiten gibt es eine 1-2€-Aktion, um den Prozess ein wenig zu beschleunigen. Beim Versand würde ich die Warensendung für 1,90€ oder das Hermes-Päckchen für 3,80€/ 5,90€ je nach Größe wählen.

Für 1€ + Versand könnt Ihr einen der folgenden Gegenstände haben:


Vier grüne Dessertschälchen aus Kunststoff, einen Edelstahlmessbecher mit verschiedenen Skalen (Mehl, Zucker, Rosinen, ml, ...), einen Obstkorb aus Edelstahl, ein französisches Einmachglas, eine Kunststoffdose für lange Nudeln, Grissini, usw


Für je 2€ + Versand gibt es einen größenverstellbaren Backrahmen in Herzform (Dr. Oetker), eine Herzbackform (Kaiser), eine Silikonspringform mit Glasboden.

Für jede dieser Zeitschriften hätte ich ebenfalls gern 2€ + Versand:


Außerdem gibt es noch die "Traummann"-Backform, ein originalverpacktes Pralinenset, das Bookazine "Wilton Wedding Cakes" und das Buch "Cupcakes" von Dr. Oetker für den Meistbietenden:


Wer an einem oder mehreren Artikeln interessiert ist, hinterlässt bitte hier unter dem Post einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail an ChristinaSambale(at)aol.com. Bitte keine Kommentare bei Facebook, Twitter usw, das führt zu einem Chaos.
Die Versteigerung habe ich mir so vorgestellt, dass Ihr einen Kommentar mit Eurem Gebot hinterlasst, damit der Nächste darauf antworten und ebenfalls sein Gebot abgeben kann. Die Aktion läuft bis zum 21.07.13 um 22.00Uhr, wer dann das höchste Gebot abgegeben hat, bekommt den Zuschlag. Wem die 1/2€ - Sachen mehr wert sind, der kann auch aufschlagen, ich verspreche, dass ich die gezahlten Beträge (ohne Versand) aufrunde und dem guten Zweck zukommen lasse.
Mit dem erzielten Betrag werde ich die Patenschaft für ein Teil des Busses von Willi übernehmen und Euch dann hier davon berichten, wie genau das funktioniert, könnt Ihr auch auf seiner Website nachlesen.
Und nun: fröhliches Einkaufen!

Eure Christina