Am Montag habe ich Euch den Dessert Table für meinen Sohn gezeigt, heute gibt es endlich erste Rezepte. Der Mittelpunkt unter den süßen Sachen war natürlich die Torte und sie war auch als Hauptquelle für Süßes gedacht, trotzdem habe ich noch einige Kleinigkeiten als Alternative vorbereitet.





Die Zitronen-Himbeer-Cupcakes haben es mir immer noch angetan, weswegen ich sie für die Feier ausgewählt hatte; aber auch, weil sie durch die rote Himbeere super in das Farbkonzept gepasst haben, da musste ich nur noch die Creme einfärben. 


Links davon habe ich Erdbeeren platziert. Dieses Mal habe ich die Frischkäse-Sahne-Creme weiß gelassen und eine Heidelbeere daraufgesetzt, ich wollte nicht, dass alles in dieses Farbschema "hineingepresst" aussieht. Die Inspiration dafür habe ich bei chefkoch.de entdeckt und kann Euch diese kleinen Süßigkeiten nur empfehlen:

Erdbeeren mit Frischkäse-Sahne-Creme

Zutaten:
250g Erdbeeren
100g Frischkäse
100ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
etwa 20 Heidelbeeren

Zubereitung:
Sahne mit Zucker steifschlagen. Unter den Frischkäse heben. Erdbeeren waschen, evtl. vom Stiel befreien oder gerade abschneiden, damit sie besser stehen (ganz nach Belieben). Kreuzweise einschneiden, vorsichtig etwas auseinanderdrücken und mit der Creme füllen, dazu am besten eine große Sterntülle benutzen. Eine Heidelbeere daraufsetzen.

Darüber hinaus habe ich noch blaue und rote Macarons gebacken und sie mit dem restlichen Frosting der Zitronen-Himbeer-Cupcakes gefüllt, die Kombination hat mir super gefallen! Das Rezept für die Macarons findet Ihr in aller Ausführlichkeit bei Aurélie.

Als kleine Dekoobjekte, die gerne aufgegessen werden dürfen, habe ich M&Ms gekauft und die blauen und roten daraus in kleine WECK Tulpengläser gefüllt, genauso die sauren Schlangen von Trolli.

So viel für heute, ich wünsche Euch einen sonnigen Donnerstag!

Eure Christina