Heute habe ich zu einem kleinen Valentinstagskaffee geladen - für Freundinnen, die entweder Single sind oder deren Männer sich nichts aus Valentinstag machen! ;-)
Konnte ja keiner ahnen, dass der Liebste Pläne hatte... :-) Hier davon ein klitzekleiner Ausschnitt für Euch:


Aber nun zum Kaffee: Ich habe Vanille-Kirsch-Cupcakes und Erdbeer-Vanille-Cake Pops (ohne Stiel) gebacken und ein wenig gebastelt, so war im Handumdrehen ein klitzekleiner Sweet Table entstanden:


Zunächst habe ich einen klassischen Vanillerührteig zusammengerührt aus: 
150g Butter
150g Zucker
3 Eier
150g Mehl
1 TL Backpulver
Mark einer Vanilleschote 


Einen Teil des Teigs habe ich auf eine Mini-Muffinform verteilt und je eine Kirsche aus dem Glas hineingedrückt. Den Rest habe ich im Cake Pop Maker zu Cake Pops verbacken und dabei immer einen Klecks selbstgemachte Erdbeer-Vanille-Marmelade auf den Teig gegeben, so hatten die Cake Pops einen fruchtigen Kern, das kam super an! Nach dem Backen habe ich sie etwas abkühlen lassen und in Puderzucker gewälzt, schneller kann man keine Cake Pops machen! Das kleinste Mitglied der Mädelsrunde (1,5 Jahre) war begeistert von den kleinen "Backe backe Kuche"! :-)


Die Cupcakes haben nach dem Abkühlen eine Frischkäse-Buttercreme-Haube bekommen und wurden mit einem gebastelten Einstecker aufgehübscht.
Um dem Zuckerschock vorzubeugen hatte ich auf den Tisch eine kleine Käseplatte und frisches Brot gestellt, das war ein guter Kontrast und wurde von den Mädels dankend angenommen. Habt Ihr auch etwas unternommen/ Besonderes gekocht/ gebacken ... ?
Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Valentinstag! :-)

Eure Christina