Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Eine gute Woche noch, dann steht Weihnachten vor der Tür! Ich bin dieses Jahr spät dran - noch kein einziges Geschenk besorgt, keinen Weihnachtsbaum ausgesucht, das einzige was läuft ist das Anzünden der weiteren Kerze am Adventskranz...


Wenn es Euch auch so geht oder Ihr Inspiration sucht, seid Ihr hier genau richtig: Heute habe ich Euch mal kulinarische Geschenke und Weihnachtsleckereien zusammengestellt - jetzt nur noch das "Christmas-is-everywhere"-Gedudel einlegen und nach Herzenslust durchklicken:

Weihnachtsgeschenke aus der Küche
Gewürz-Apfelkompott
Bratapfelauflauf
Curry-Paprika-Mandeln
Gewürzkekse
Glühweingewürz
Salzkaramell
Nussecken
Orangenmarmelade mit Kirschen und Cranberries
Panettone-Muffins
Raffaellocreme
Weihnachtlicher Schoko-Kirschkuchen
Schoko-Mandel-Berge
Schoko-Bananen-Cupcakes
Snowball-Cupcakes
Weihnachtskuchen im Glas
Weihnachts-Macarons


Dessertideen für das Weihnachtsmenü
winterliches Apfeldessert
Bratapfelauflauf
Bratapfelküchlein mit Vanillecreme
Crema di Mascarpone a la Canella
Mandarinen-Mango-Schichtdessert
White Cake mit Kokos

Das ist doch mal eine Ausbeute oder? Zum Teil habe ich selbst nicht mehr gewusst, was für Schätze sich da verstecken! Verschenkt Ihr auch Leckereien aus Eurer Küche? Wir fahren am Heiligen Abend immer zu meinen Eltern - vorher machen wir einige Stopps hier im Ort und bringen Weihnachtsleckereien zu ausgewählten Freunden, ich liebe die fröhlichen Gesichter und die Freude, die solche Geschenke bringen...

Eure Christina