Am Sonntag bin ich 25km weit zu einem Autohaus gefahren und habe folgendes fotografiert:


Sonntags? In einem Autohaus? Diese Kulisse??? Jaaa! Das hat Maria von "Marylicious" mit der Hilfe von Nancy von "Samt und Sahne" möglich gemacht! Man glaubt es kaum, oder?
Maria hatte angeboten einen Foto-Workshop zu geben und uns in Sachen Bedienung unserer Kamera und Arrangement auf den Fotos zu unterstützen. Da bin ich natürlich dabei! Ich hatte ja schon beim "Food-o-grafie"-Event davon berichtet, dass ich immer versuche noch bessere und ansprechendere Fotos zu machen, in letzter Zeit war das aber sehr davon abhängig, wie fotogen mein Objekt ist, wie viel Zeit ich habe, wie die Lichtverhältnisse sind, ob die Kamera in dem Moment das macht, was ich will, usw.


Nachdem sie uns also über Blende, Belichtungszeiten, ISO-Werte, Drittel-Regeln und den Goldenen Schnitt aufgeklärt hat, durften wir an der Candy Bar üben und zwischendurch auch naschen! :-)


Nancy hatte aus ihrem eigenen Fundus und gesponserten Produkten ein kleines Kunstwerk vollbracht!


Ich nasche immer noch jeden Tag ein bisschen von meiner "my Swiss Chocolate" vom gleichnamigen Shop, der für jeden Teilnehmer eine individuelle Schokolade bereitgestellt hatte! Ich hatte weiße Schokolade mit Papaya und rosa Glitzer...lecker!


Mit dem von "Minidrops" bereitgestellen Bastelmaterial haben wir am Schluss alle hübsche Candytütchen gebastelt und uns Proviant für die Heimreise eingepackt... wer braucht schon richtiges Essen???



Die besonderen Bonbons in dem hübschen Glas waren von "dein bonbon", auf der Seite kann man sich Süßigkeiten in seiner persönlichen Geschenkverpackung zusammenstellen und so kleine Geschenke kreieren oder sich selbst etwas gönnen. Das wollt Ihr auch mal ausprobieren? Dann nutzt den Rabattcode blog5db und spart 5% bei Eurer Bestellung!


Ich habe unheimlich viel gelernt und es juckt mich jetzt seit Sonntag in den Fingern, mir doch noch eine gebrauchte Spiegelreflex zuzulegen... Hoffentlich lässt das wieder nach... ;-)

Eure Christina