Am Samstag habe ich mich auf den Weg in das 80km entfernte Ulm gemacht, um 26 andere Blogger zu treffen, mit ihnen zu fachsimpeln, Spaß zu haben, Ulm unsicher zu machen, leckeres Essen zu genießen, kleine Läden leer zu kaufen, Tränen zu lachen, zu fotografieren, zu twittern und facebooken - einfach einen Haufen Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam "nur Bekloppte" zu sein! (Zitat eines Ulmer Autofahrers)


Als ich abends von meinen Liebsten abgeholt wurde, kam ich aus dem Erzählen nicht mehr heraus, so viel hatte ich erlebt, so viele interessante Menschen getroffen!



Mit dabei waren:
Markus von "Backbube"
Nancy von "samt und sahne"
Ines von "Frau Heuberg"
Miri von "Miris Jahrbuch"
Claudia von "il mondo di selezione"
Daniela und Tanja von "rosa & limone"
Tina von "Lunch for One"
Daniel von "Prinz Leinad"
Nicole "live life deeply - now"
Anna von "Anna im Backwahn"
Carolina von "The Carolina Diaries"
Eva von "Eva und ich"
Chrissi von "SchokoFaden"
Kathy von "Kathy loves"
Ilka von "Die Welt der kleinen Dinge"
Mathias von "Ulmer Spickzettel"
Kerstin von "My cooking love affair"
Nicole von "JuNi - der Lifestyle-Blog"
Jessi von "Luxuria"
Nina von "Schokobeeri"
Nadine von "lieblingsschön"
Angelina von "Teigfabrik"
Maria von "Marylicious"
Sandra (Blog entsteht gerade)
Nadine von "Pâtisserie Nadine"
und ich! :-)

Für jeden hatte ich einen Eulenkeks gebacken, verpackt und mit einem kleinen Blogflyer versehen, Visitenkarten war gestern! ;-)


Gut gegessen haben wir - abends im Manufaktur-Café Animo, das auch einen Teil der Porzellanwerkstatt Eiden beherbergt und in dem wirklich herzallerliebste Menschen arbeiten. Dort gab es leckere Kässpätzle mit Salat, ich habe mir später noch ein Stückchen Käsekuchen gegönnt, irgendwie habe ich etwas Süßes vermisst! ;-) Beim Bezahlen fragte der Mann sehr vorsichtig wie er denn geschmeckt habe und war sichtlich froh, dass ich sehr zufrieden war - bei Backbloggern war er sich der harten Probe wohl bewusst! ;-)

Mittags gab es Burger bei Damn Burger, wo die Zutaten frisch sind und die Brötchen getoastet, mit Massen-Fast Food der bekannten Ketten hatte das rein gar nichts zu tun - Prädikat: absolut empfehlenswert! Sehr nett auch das Brautpaar, das zwischendurch dort auftauchte und sich fotografieren ließ... :-)




Die Grundlage morgens war ein superleckerer Smoothie von fruchtrausch und ein Joghurtbecher mit Früchten und Cerealien von BestForm Fitness Fast Food, so konnte man gestärkt auf Tour gehen.


Markus, Ines und Nancy, die das Treffen organisiert haben, hatten sich im Vorfeld Routen überlegt, die an kleinen, schnuckeligen, vielseitigen, unterstützenswerten, geliebten, interessanten Lädchen vorbeiführten, abseits der touristischen Routen, so hatte jeder die Gelegenheit, kleine Kostbarkeiten zu erstehen und Schätze zu entdecken.


Auch die kleinen hübschen Gässchen mit ihren Fachwerkhäuschen waren jeden Besuch wert.





Ich habe nur bei "Chocolat" eingekauft, so vernünftig kenne ich mich sonst gar nicht! ;-) Eine neue Teesorte von Ronnefeldt, "Grüner Tee mit Erdbeeren und Rhabarber" und feinste Pralinen, manche von ihnen sogar in Form eines Cupcakes, leeeecker und total süß!



Der Abschluss, den ich nicht "krönend" nennen will, weil das nicht im Mittelpunkt stand, trotzdem aber ein absolutes Highlight war, war die Übergabe der Goodie Bags nach dem Abendessen.


Wenn ich Goodie BAGS schreibe, meine ich das auch so: tolle, bunte Taschen von RICE, gefüllt mit kleinen Schätzen, die uns alle eine Mischung aus Verblüffung, Freude, Glück und Erstaunen ins Gesicht gezaubert haben - wahrscheinlich so, wie man es von kleinen Kindern kennt, die mit glühenden Wangen vor dem Weihnachtsbaum stehen... Wenn Ihr auch so eine gewinnen wollt, dann schaut bei Markus, Ines oder Nancy vorbei, sie verlosen noch je zwei Stück auf ihren Blogs!


Ein dickes Dankeschön gilt den Veranstaltern Markus (Backbube), Nancy (samt & sahne) und Ines (Frau Heuberg), die diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben. Ein weiteres gilt den zahlreichen Sponsoren, die den Tag mit Nahrung, Getränken und Give-aways versüßt haben.



Welche Sponsoren ich oben noch nicht genannt habe:
Henry's Coffee World - Schönhaberei - Manu's Seifenoper - Eigengut - Wohnsinn - JAP Hochzeiten - Casa di Falcone - Knopf und Perle - Small Treasures - No Pain No Gain - Iron Grid - la mesa - Ulmer Spickzettel - Small Caps - Etsy - Dawanda - Tourismus Ulm - Food and Travel Magazin - Prinz Leinad

Viele viele Beteiligte, die für einen tollen Tag gesorgt haben, ich hoffe ganz bald wieder! 

Eure Christina