Da habe ich nun ganz schön lang auf mich warten lassen mit der Auslosung! Die letzten Tage haben wir viel gewerkelt, damit die neue Wohnung auch wirklich eine Wohnung wird, da musste der Blog ein bisschen warten...
Dafür habe ich heute nun die glückliche Gewinnerin und einen saftigen Kuchen im Gepäck. Karotten, Kokosflocken, etwas Karamell, knusprige Kokoschips oben drauf, das ist er der Carrot Cocos Cake:


Carrot Cocos Cake
Zutaten:
250g Möhren
3 Eier
Prise Salz
100g Zucker
2 EL kaltes Wasser
175g Mehl
100g Kokosraspel
1/2 Pck. Backpulver
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (Milchmädchen)
50g Kokoschips

Zubereitung:
Die Möhren schälen und fein raspeln. Eier trennen, Eiweiß mit Salz und Zucker steif schlagen. Eigelb und Wasser unterrühren. Mehl, 75g Kokosraspel, Möhren und Backpulver mischen und unter den Teig heben. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und glatt streichen, mit den restlichen Kokosraspel bestreuen. Bei 175°C etwa 20min backen, herausnehmen und das Milchmädchen über den Teig gießen. Mit Kokoschips gleichmäßig bestreuen und nochmal 10-15min backen.


Dort wo keine Chips auf der Kondensmilch liegen, geht die Kondensmilch auf und wird unschön, achtet also darauf, auch die Ränder gleichmäßig zu bestreuen. Sonst gibt es bei diesem Kuchen nicht viel zu beachten und ich finde, dass er auch recht schnell geht, vor allem, wenn man die Möhren nicht von Hand raspeln muss.


Ich habe irgendwann den Rezepte-Newsletter von Lecker.de abonniert und es sind auch ein paar nette Rezepte dabei, aber es hat mich bisher nie etwas zum Nachbacken animiert. Als ich jedeoch davon las, eine ganze Dose gezuckerter Kondensmilch über den vorgebackenen Teig zu gießen, wurde ich total neugierig und werde das sicher auch mal in anderer Kombination ausprobieren! Hier auf jeden Fall die Rezeptquelle: *klick*


Der Teig ist nicht fluffig, sondern eher feucht, ich möchte ihn aber nicht als schwer bezeichnen. Man schmeckt die Möhren und das Kokos deutlich heraus und er ist an sich nicht sehr süß. Mit der cremigen, karamelligen Schicht zwischen Teig und knuspriger Kokoschips bekommt er erst die richtige Süße. Bei uns gab es geteilte Meinungen zu dem Kuchen und ich kann auch nicht sagen, dass er mich komplett aus den Socken gehauen hat, aber lecker ist er auf jeden Fall und das Experiment hat sich gelohnt! :-)

Soooooo und jetzt ist es soweit: Trommmmmmmeeeeeelllllwwwwiiiirrrrbbbbeeeeellll uuuuuund TUSCH! Ich habe mit random.org ausgelost und gewonnen haaaaat:


Elena (heute gibt es...) 1. Januar 2014 22:35
Liebe Christina,
Glückwunsch zur 2. Kerze auf der Torte :) Ich verfolge deinen Blog schon länger und es ist echt bewundernswert, wie viel du in den zwei Jahren erlebt hast! Hier schaue ich immer gerne vorbei und werde dies auch in Zukunft tun.
Ein Workshop bei Maria würde ich auch gerne besuchen. Da sie leider erst im Herbst hier im Süden einen anbietet, würde ich Beiträge zu Foodfotografie toll finden :)

Ganz liebe Grüße und ein erfolgreiches Jahr
Elena

Liebe Elena, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Du darfst Dich bei einem Einkauf im Wert von 25€ bei Casa di Falcone austoben! Bitte schicke mir Deine Mailadresse, damit ich Dir den Code zukommen lassen kann! 
Allen anderen möchte ich für die lieben Kommentare danken, da waren tolle Anregungen und Wünsche für das neue Blogjahr dabei und auch viel Feedback - danke danke danke!!! 

Eure Christina