Seit einiger Zeit sind wir ein bisschen suchtkrank. Neudeutsch wohlklingender ausgedrückt: Brettspiel-addicted. Der beste Sohnemann von allen wird größer, "man kann langsam echt was mit ihm anfangen", hörte ich mich kürzlich sagen. Wir haben Brettspiele für uns entdeckt und zwar die, die auch für Erwachsene und auch noch beim 20. Mal interessant sind und es macht Spaß zu sehen, wie gut der kleine Kerl mithalten kann und uns manchmal sogar ein paar Schritte voraus ist.
Zu einem guten Spieleabend gehören natürlich auch Snacks und nachdem der Cake Pop Maker seit einem Jahr unbenutzt war, wurde es allerhöchste Zeit für Cake Pops und dieses Mal: HERZHAFT!

herzhaft, Schinken Käse

Schinken-Käse Cake Pops

Zutaten:
2 Eier
200g Crème fraîche mit Kräutern
80g Parmesan
80g Schinken
1 EL Grieß
100g Mehl
1 TL Natron
1 TL  gemischte mediterrane Kräuter

Zubereitung:
Käse reiben und Schinken in Würfel schneiden. Mit den übrigen Zutaten mischen und den Cake Pop Maker bereitstellen. Teig in die Vertiefungen füllen und Deckel schließen. Einige Minuten backen und die fertigen Kugeln entnehmen.

Schinken-Käse-Bällchen

Ganz frisch schmecken diese kleinen Bällchen am besten: knusprige Hülle, fluffig-flaumiges Inneres, schön saftig. Wenn sie abgekühlt sind, wird die Kruste weicher, aber nicht zäh und lecker sind sie immer noch!

herzhafte Cake Pops

Wenn Ihr einen Cake Pop Maker habt, kann ich Euch diese Variante nur empfehlen, es muss ja nicht immer süß sein?! Wobei: salzig UND süß im Wechsel würde sehr nach mir klingen... ;-) Die Menge ergibt 36 Cake Pops (dreimal backen) und war bei uns während einer Partie "Istanbul" rucki zucki aufgegessen (Das Kind nennt das Spiel "Budapest" und kein Mensch weiß wieso ;-)...).

Cake Pop Maker

Wäre das nicht etwas für die nächste Party? Vielleicht auf Holzspießchen mit einem Würfelchen Käse und einer Traube oder einer Cocktailtomate oder einfach pur? Also ich war ganz begeistert wie schnell die Dinger gebacken waren und werde sie sicher beim nächsten Buffet als Fingerfood einplanen; sie haben genau die richtige Größe, machen keine fettigen Finger (wichtig beim Spielen!) und schmecken schön würzig!
...Und jetzt muss ich wieder in die Küche, brauche Süßes! :-)

Eure Christina